Bürobedarf
TOP-Empfehlungen für Sie
Ordner1,29 €
Trennstreifen1,99 €
Haftnotizen0,79 €
Schnellhefter0,25 €
Prospekthüllen1,49 €
Batterien1,99 €
Collegeblock0,99 €
Heftklammern0,39 €
Register0,59 €
Klebeband1,19 €
Briefablage1,79 €
Sichthüllen1,69 €
Heftgerät2,69 €
Laminierfolien2,99 €
Büroschere1,29 €
Schulheft0,65 €
Klebestifte0,69 €
Heftstreifen0,69 €
Locher3,99 €
Büroklammern1,29 €
Heftumschläge0,49 €
Ausgewählte Artikel
Haftmarker1,29 €
Klebebandabroller1,29 €
Lineal0,39 €
Stempel2,29 €
Trennblätter4,79 €
Schreibunterlagen4,39 €
Taschenrechner2,59 €
Tischkalender0,99 €
Spitzer0,35 €
Knopfzelle1,99 €
Aktenvernichter21,99 €
Klemmbrett1,99 €
Eckspanner0,99 €
Notizbuch1,89 €
Buchkalender1,99 €
Briefblock1,19 €
Zettelklotz2,29 €
Entklammerer0,99 €
Ringbuch2,19 €
Beschriftungsgerät21,99 €
Stiftehalter2,99 €
Akkus4,99 €
Thermorollen3,99 €
Schulrechner7,59 €
Ordnungsmappe3,29 €
Schubladenboxen9,99 €
Quittungsblock0,99 €
Karteikarten0,99 €
Dokumententasche0,59 €
Geodreieck0,89 €
Plakatkalender4,19 €
Ösenhefter0,39 €
Foldbackklammern0,99 €
Stehsammler1,29 €
Ersatzstempelkissen2,49 €
Doppelseitiges Klebeband1,99 €
Stempelfarbe1,99 €
Laminiergeräte16,99 €
Stempelkissen2,79 €
Notizblock0,55 €
Zeichenblock1,09 €
Hängehefter3,49 €
Pultordner6,99 €
Tischorganizer2,59 €
Kassenrollen3,39 €
Fahrtenbuch1,99 €
Hängetaschen4,99 €
Reißverschlussbeutel0,99 €
Zettelbox3,49 €
Büroklammerspender1,59 €
Namensschilder5,19 €
Kleberoller2,49 €
Tischrechner5,59 €
Tonpapier2,89 €
Klemmbrettmappe2,49 €
Unterschriftenmappe9,99 €


Themenshops
Bürobedarf online günstig kaufen
Zum Bürobedarf zählen alle Arbeitsmittel, die nötig sind, um berufliche Aufgaben erledigen zu können. Dies umfasst Artikel, wie Ordner, Mappen, Hefter oder auch kleine Utensilien, wie Scheren, Locher, Büroklammern oder Stempelkissen. Auch Mittel zur Organisation, wie Kalender, Notizblöcke, Schubladenboxen etc. zählen zu Bürobedarf.
Ebenso werden Schreibwaren, Büromöbel oder Kopierpapier oftmals unter dem Begriff Bürobedarf genannt. Da wir in diesen Bereichen eine zusätzliche große Artikel-Auswahl anbieten, sind diese bei uns in extra Themenshops zu finden.

Große Auswahl an Bürobedarf-Artikeln
Der richtige Onlineshop für Firmenkunden und Privatkunden:
Der Onlineshop der Böttcher AG ist sowohl für Firmenkunden, als auch Privatkunden der richtige Anlaufpunkt, wenn Sie Bürobedarf online bestellen wollen. Im Bereich der Geschäftskunden gilt die Böttcher AG als Deutschlands Nummer 1 und wurde mehrfach mit Preisen in den Kategorien „Bester Onlinehändler“ und „Top Service Qualität“ ausgezeichnet.
Vergewissern Sie sich vor Ihrem Kauf zunächst, ob Sie für Ihr Vorhaben, den entsprechenden Shop ausgewählt haben. Den Geschäftskundenshop nutzen Firmen, Behörden und andere Unternehmen. Hier werden die jeweiligen Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer angezeigt, da Geschäftskunden in der Regel eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) haben und somit in der Lage sind, die Mehrwertsteuer selbst zu berechnen und abzuführen. Da dies bei Privatpersonen nicht funktioniert, werden im Privatkundenshop die Preise stets inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben.
Ob Sie sich im korrekten Shop befinden, erkennen Sie an der Anzeige „Zum Geschäftskundenshop“ oder „Zum Privatkundenshop“ oben rechts am Bildrand.

Die Auswahl zwischen unseren Privatkundenshop & unserem Geschäftskundenshop finden Sie oben rechts.
Unsere Vorteile für Ihr Office: Bürobedarf mit großer Auswahl, günstigen Preisen und schnellem Versand

Große Auswahl

Günstige Preise

24 Stunden geöffnet
In unserem Onlineshop können Sie 24 Stunden rund um die Uhr in unserem umfassenden Büroartikel-Sortiment stöbern und ganz bequem online bestellen. In unserer Philosophie muss ein Bürobedarf Online Shop schnell und zuverlässig sein. Wenn dringend Druckerpatronen benötigt werden, das Kopierpapier verbraucht ist oder gar der Kaffee aufgebraucht wurde, bieten wir Ihnen eine schnelle Lieferung zu günstigen Bürobedarf Großhandel Preisen. Bei der Böttcher AG als führendem Onlineshop sind Sie bestens aufgehoben.
Leitz, Maul, Herlitz und viele weitere Marken
Der Onlineshop der Böttcher AG bietet Ihnen zahlreiche namhafte Bürobedarf-Hersteller wie Leitz, Maul, Herlitz, Tesa und viele mehr. Daneben finden Sie eine Reihe von Eigenmarken zu attraktiven Preisen.
Bürobedarf auf Rechnung – Sichere Zahlungsarten für Ihren Einkauf

Für die Bezahlung Ihrer Bestellungen stehen Ihnen bei der Böttcher AG vielfältige Zahlungsarten zur Verfügung. Ob beim Kauf auf Rechnung, per SEPA-Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte (Visa, Maestro, MasterCard oder American Express) oder Sofortüberweisung und Giropay bezahlen Sie sicher und geschützt. Auch über den beliebten Online-Bezahldienst PayPal können Sie risikolos in unserem Onlineshop einkaufen und bezahlen.
Bürobedarf: Thüringen als Standort – bundesweiter Versand
Von unserem Gründungs- und Unternehmensstandort Jena in Thüringen versenden wir bundesweit – und das besonders schnell. Dank unserer hochmotivierten Mitarbeiter, moderner Infrastruktur in unseren Logistikzentren in und um Jena und den zuverlässigen Logistikpartnern wird Ihnen Ihre Bürobedarf-Bestellung in den meisten Fällen (bei Bestellung bis 17 Uhr) bereits innerhalb von 24 Stunden erfolgreich zugestellt.

Versand: Aus Jena nach ganz Deutschland
Ist Bürobedarf steuerlich absetzbar?
Bedenken Sie, dass unter gewissen Voraussetzungen die Kosten für Bürobedarf steuerlich absetzbar sein können, sofern diese beim Erwerb, der Sicherung oder Erhaltung von Ihren Einnahmen entstehen.
Privatkunden:
Bürobedarf kann bei einkommenssteuerpflichtigen Arbeitnehmern (Privatkunden) als sogenannte „Arbeitsmittel“ bei der Berechnung der Einkommensteuer als "Werbungskosten" von den Einkünften abgezogen werden. Das vermindert die zu zahlende Steuer.

Berücksichtigen Sie Bürobedarf in Ihrer Steuererklärung
Grundsätzlich gelten alle Büromaterialien, die zur Erledigung der Arbeit erforderlich sind, als steuerlich absetzbar, soweit sie nicht schon zuvor vom Arbeitgeber bezahlt wurden. Unter anderem können Sie folgende Büromaterialien absetzen:
- Ordner, Hefter
- Kopierpapier, Notiz- und Schreibblöcke
- Stifte, Kugelschreiber, Heftklammern
Unternehmen (Geschäftskunden):
Bei Unternehmen (Geschäftskunden) kann betrieblich genutzter Bürobedarf als Betriebsausgaben geltend gemacht werden. Wie und in welcher Höhe Sie Ihre Büroartikel steuerlich geltend machen können, hängt stets von Ihren individuellen Umständen ab. Nehmen Sie hierzu Kontakt zu Ihrem Steuerberater auf.
Diese Information stellt keine steuerliche Beratung dar und kann diese auch nicht ersetzen. Wenden Sie sich für eine sichere und tiefergehende Beratung an Ihren Steuerberater.