Brother ADS-2700W Dokumentenscanner Duplex

0
Lieferzeit: sofort lieferbar¹
Den Artikel in den Notizzettel legen
 
  
 ads-2700w
(8)
369.99 €
 
 
 
 
Scanner Brother ADS-2700W
inkl. 50 Blatt ADF und Duplex
Merkmale:
Ausführung: mit Einzug
Funktion: ADF, Duplex
Format bis: A4
Anschluss: LAN, WLAN, USB
----------------------------------------
weitere Produktinformationen:
Tagesvolumen: bis 3000 Blatt
Optische Auflösung: bis 600 x 600dpi
Scangeschwindigkeit Simplex: bis 35 Seiten/Min.
Scangeschwindigkeit Duplex: bis 70 Bilder/Min.
Kapazität Dokumenteneinzug: bis 50 Blatt
Dokumentengröße Einzelscan: 5,1 x 5,1 bis 21,59 x 500 cm
Dokumentengröße Mehrseitenscan: 5,1 x 5,1 bis 21,59 x 35,56 cm
Dateiformate: JPEG, TIFF, PDF, PDF/A, PDF durchsuchbar / geschützt / signiert
Schnittstellen: LAN, WLAN, 1x USB 2.0, 1x USB-Host
Treiber: Windows XP oder neuer, Mac OS X 10.10.x oder neuer
Software: iPrint&Scan, Nuance PaperPort 14 SE, NewSoft Presto! BizCard OCR, NewSoft Presto! Page Manager, Remote Set-up
Maße: 29,9 x 14,5 x 14,1 cm (BxTxH)
Green-Aspekt: Energy Star - energiesparend
Garantie: 3 Jahre Vor-Ort-Herstellergarantie
Lieferung: inkl. Netzteil
----------------------------------------
sonstiges:
7,1 cm großes Touchscreen-Farbdisplay, netzwerkfähig, automatischer Zuschnitt, Leerseitenerkennung, scannt Kunststoff- und Visitenkarten
Kunden haben sich ebenfalls angeschaut
 

Kundenbewertungen

  •  
kmopakt, schnell, gut
monsymonster schrieb zu Artikel ads-2700w:
IDer Scanner hat beim Auspacken schon überrascht, mit seiner sehr kompakten Größe nimmt er wenig Platz ein und kann gut mitgenommen werden. Klappt man ihn auseinander/ baut ihn zusammen hält er das Papier sowohl beim Einzug als auch danach leicht und sicher an Ort und Stelle. Das Einrichten ging super einfach und auch die WLAN Verbindung konnte schnell hergestellt werden. Das beidseitige Scanne erfolgt überraschend schnell und unkompliziert. Die Datei wird schnell per WLAN an den Rechner übermittelt. Die Scanqualität ist gut und die Dateien sind leicht zu bearbeiten. Der Scanvorgang ist angenehm leise. Das Touch Bedienfeld reagiert gut, die Buchstaben zu tippen ist ok, aber nichts für sehr breite Finger. Leere Seiten werden beim Doppelscan aussortiert und generell ist das Ergebnis gut vorbereitet. Für meine Zwecke bin ich sehr zufrieden.
  •  
Sehr guter Allrounder
herbie885 schrieb zu Artikel ads-2700w:
Die Einrichtung des sehr kompakten Dokumentenscanners verlief problemlos. Der Touchscreen führte mich spielend durch die einzelnen Einrichtungsschritte, sodass die beigelegte Bedienungsanleitung nicht benötigt wurde. Schnell war auch die WLAN-Verbindung eingerichtet, sodass das Gerät bereit zum Einsatz war. Am besten gefallen haben mir die vielfältigen Funktionen und die leichte Handhabbarkeit. Da ich beruflich sehr viel scanne, ist mir eine hohe Scangeschwindigkeit sehr wichtig. In dieser Hinsicht überzeugt das Gerät vollkommen. Die Qualität der Scans ist ebenfalls sehr gut. Die Konnektivität mit meinem Smartphone erlaubt es mir, unterwegs geschossene Schnappschüsse direkt per WLAN an den Scanner zu übertragen. Der Preis ist angesichts der vielfältigen Funktionen und leichten Bedienbarkeit absolut vertretbar. Probleme sind bisher keine aufgetreten. Deshalb kann ich guten Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
  •  
die EierlegendeWollMilchSau under den Scannern
T. Schmidt schrieb zu Artikel ads-2700w:
In meinen Office hatte ich nun die Möglichkeit den Brother ADS 2700W zu testen. Die Erstinbetriebnahme war etwas mühevoll, da die Einrichtung über Wlifi nicht ging und der Brother per Kabel mit dem PC verbunden werden wollte. Das ist an sich kein Problem, nur sollte dann ein passendes USB Kabel wenigstens beiliegen. Nachdem alle Software installiert war, ging die Erstkonfiguration sehr zügig. Erwähnenswert ist , das diese Gedownloadet werden muss , und nicht beiliegt, sprich eine Inet Anbindung ist ein Muss. Dann erfolgte der erste Testlauf, und seit dem bin ich restlos überzeugt von diesem schicken Gerät. in Sekundenschnelle waren die ersten Blätter gescant, in einer super Qualität und beidseitig. Wenige Tage später gab es den ersten Härtetest für dieses Gerät, ich scannte ein Rezept ein, was meinen bisherigen Flachbrettscanner genauso wie Krankenscheine immer zur Verzweifeln brachte, da diese als Kopie nicht lesbar waren. Auch hier, ein Überzeugendes Ergebnis...klar und deutlich lesbar. Nachdem das Gerät dann auf die IT eingerichtet und auch die Schnellstarttasten belegt waren, zeigte sich wie effektiv plötzlich die Arbeit wurde. Dokument rein, Taste auf dem Display drucken und Schwups liegt das Dokument auf dem Server... Einfach , schnell , gut.... Genau, wie ich es von dem Gerät erwartet habe. Ein kleines Manko gibt es letztlich doch.... Im Rahmen des Testes habe ich den Brother mit verschiedensten Papierformaten gefüttert... Alles kein Problem, aber bei einem Einkaufszettel aus Thermopapier mit 2 m Länge... den schafft er nicht :-) Der anschließende Papierstau ließ sich durch öffnen des Deckels leicht beheben, selbst das Dokument war , danach noch verwendbar... Mein Fazit: Ich werde den Brother nicht wieder hergeben, da er meine Office IT perfekt ergänzt und Prozesse effizienterer gestalten lässt. Meine Kaufempfehlung ***** Sterne
  •  
An sich ein toller Scanner...
michidergnom schrieb zu Artikel ads-2700w:
Ich suchte nach einem Scanner zum Digitalisieren von Dokumenten. Also habe ich mich für den ADS 2700W von Brother entschieden, weil er eine Duplex Funktion anbietet und von Preis-Leistung-Verhältnis her am interessantesten war. Er kam gut verpackt an und war leicht aufzubauen. Die Bedienung ist interaktiv und leicht zu erlernen. Allerdings hat die mitgelieferte Software so ihre kleinen Aussetzer. Die Einrichtung des W-Lan ging allerdings ohne Probleme. Wenn man den Bogen raushat, geht es flott voran und die Digitalisierung funktioniert sehr gut. Ich habe an zwei Tagen alle Unterlagen der letzten 5 Jahre eingescannt und jetzt wartet der Scanner auf neue Post. Zukünftig speichert der Scanner auf unseren Homeserver per FTP, was sehr angenehm ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. Kurz zusammengefasst: Pro: - Schneller Duplex Scanner - Scan direkt auf USB-Stick oder FTP-Server - Kompakte Bauweise - Einfache Bedienung - Flexibel durch W-Lan Verbindung Contra: - Software mit vereinzeltem Schluckauf Fazit: Wenn Brother nochmal die Software überarbeitet und die Bugs verringert, wäre ich super glücklich. Der Scanner ist für Private Personen mit vielen Akten oder auch für kleine Unternehmen. Ich würde ihn wiederkaufen und möchte ihn nicht mehr hergeben.
  •  
Papierloses Home Office
flocke487 schrieb zu Artikel ads-2700w:
Ich durfte den ADS-2700W testen und am besten, hat mir die WLAN Funktion gefallen, sodass man ihn super platzieren kann und auch unabhängig vom Rechner zum NAS scannen kann. Die Qualität der Scans ist ab 300 dpi vollen ausreichend und man kann alle möglichen Papiere Scannen. Leider hat der Scanner keine OTR Funktion, sondern die muss die mitgelieferte Software übernehmen, sodass man die Dokumente nochmals am PC bearbeiten muss. Ansosten kann ich das Gerät sehr empfehlen, insbesondere muss man auch auf die sehr schnelle Scangeschwindigkeit hinweisen sowie die Duplexfunktion, sodass hier eine deutliche Zeitersparnis vorliegt. Ebenso muss unbedingt das Touchscreen Display erwähnt werden. Hier lassen sich direkt Favoriten für die wichtigsten Aufgaben und Einstellungen ablegen.
  •  
einfach schnell und zuverlässig
chef1553 schrieb zu Artikel ads-2700w:
Hallo ich möchte Euch hier von dem auspacken inbetriebnehmen und benutzen des ADS 2700W berichten. Das auspacken war überschaubar, kleiner Karton kleines Gerät mit gutem 1. Eindruck. Gerät aufgestellt Strom ran und WLAN verbunden. Das war alles kein Problem. Jetzt Software am Rechner installiert dies hat lange gedauert und wollte Sie den Drucker erst mal nicht finden. Also wie man das immer macht Rechner Neu gestartet Scanner Neu gestartet und dann hat man Ihn gefunden. Die Scan Software sofort ausprobiert, ist fast selbsterklärend und einfach. ( Was nicht heist das es nicht Luft nach oben gibt ) aber im Grunde völlig OK. was etwas nervt nach dem Stand By braucht die Software etwas lange ca. 1 Minute bis Sie den Scanner findet. Aber wenn gefunden dann werden alle Jobs zuverlässig gearbeitet. Der Papiereinzug funktioniert bis jetzt ohne Fehler. Die Scan Geschwindigkeit und Genauigkeit sind sehr gut. In der Software kann ich meine Jobs anlegen sodas ich mit Knopfdruck Qualität Art und Speicherort wählen kann. Das ist gut ( es gäbe aber auch hier noch Luft nach oben ) Alles in allem ein gutes Gerät was seinem Preis entspricht ( gutes Verhältnis ) . Wäre nicht die Pause zwischen wecken und Scannen ein Top Gerät.
  •  
Hervorragenden Dokumentenscanner
Einer90 schrieb zu Artikel ads-2700w:
Ich war sehr überrascht wie klein doch der Dokumentenscanner ADS 2700W von Brother ist. Das hat mich echt positiv überrascht. Er passt somit sehr gut in mein Büro und sieht dazu auch noch schick aus. Die Einrichtung ging problemlos und recht schnell. Das Display ist gut ablesbar und auch sehr gut bedienbar. Ich nutzte ihn über das WLAN und es funktioniert alles ausgezeichnet. Als Alternative kann man auch den Scanner per LAN, oder USB nutzen, also für jeden das passende dabei. Die Scan-Qualität ist hervorragend und äußerst schnell. Da macht arbeiten wirklich Spaß.
  •  
Guter Scanner mit Verbessserungspotential
csc schrieb zu Artikel ads-2700w:
Zunächst gehe ich auf das Äußere des Scanners ein. Er ist im Vergleich zu anderen Scannern dieser Bauart und verglichen mit dem Model dass ich vorher hatte, relativ kompakt. Auch die Tatsache, dass man die Frontklappe hochklappen kann, wenn der Scanner nicht benötigt wird, finde ich sehr praktisch. Zudem wird dann auch der Touchscreen geschützt. Bei der Einrichtung und Inbetriebnahme bin ich aus folgenden Gründen etwas zwiegespalten: Dem Scanner liegen außer dem Netzkabel, keine weiteren Kabel bei. Je nachdem, wie man den Scanner anschließen möchte benötigt man noch ein Netzwerk, bzw. USB-Kabel. Zudem liegt dem Scanner kein Datenträger bei, auf dem sich der Treiber und Software befinden. Auf der Homepage des Herstellers konnte ich die Software und die komplette Anleitung nach Auswahl des Scanners jedoch einfach finden und downloaden. Den Scanner habe ich über ein Netzwerkkabel angeschlossen. Die Softwareinstallation war nach ca. 10 Minuten erledigt. Während der Installation wurde der Scanner auch korrekt erkannt. Praktisch ist auch, dass es für Mobilfunktelefone ein App (Android und IOS) gibt, mit der man direkt vom Mobiltelefon scannen kann. Dies hat bei mir auf Anhieb auch funktioniert. In der Anleitung wird auch eine PDF-Software erwähnt. Hier befindet sich auch eine Seriennummer für die Software auf der Rückseite des Scanners. Jedoch wird diese Software leider nicht direkt mitinstalliert, und man kann diese bei der Installation auch nicht auswählen. Die Software findet man versteckt auf der Supporthomepage des Herstellers, wenn wann sein Betriebssystem auswählt und unter Software Tools den Reiter alle anzeigen anklickt. Leider wird diese Vorgehensweise auch in der Komplettanleitung nicht beschrieben. Hier gibt es von Seiten des Herstellers bezüglich dringend Softwareinstallation verbesserungsbedarf. Nach dem Einschalten ist der Scanner nach ca. 20-30 Sekunden (im Netzwerkbetrieb nach 1-2 Minuten) einsatzbereit. Nutzen kann man den Scanner sowohl über den vorhandenen Touchscreen, sowie über geeignete PC-Software (Unterstützung von Twain und WIA bei Windows).
Folgende Funktionen besitzt der Scanner noch, die ich aber zurzeit nicht eingerichtet habe:
- Scannen an E-Mail bzw. E-Mail-Server,
- Scannen an FTP, SFTP
- Scannen auf USB-Stick
Zum Betrieb des Scanners kann ich anmerken, dass dieser bis ohne Probleme funktioniert. Schade ist, dass man durchsuchbare PDF über die Software scannen muss, und dies nicht direkt über einen Shortcut am Scanner hinterlegen kann.

Kundenfragen und -antworten

TOP-Empfehlungen für Sie
Ausgewählte Artikel für Sie
Angebote gelten nur für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe. Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt. zum Privatkundenshop
Angebote gelten nur für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe. Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt. zum Privatkundenshop
Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.